Samstag, November 14, 2009

Eine CD aus Australien

So, ist schon ne Weile her, dass ich hier was gepostet habe. Jetzt soll es mal wieder so weit sein.
Ich habe diese Woche das am weitesten gereißte Poststück, das ich bisher erhalten habe, aus dem
Briefkasten gefischt.
Und das sah dann so aus:


Jetzt könnte man ja meinen, naja - ein Päckchen und nicht mal ein großes -
was soll der ganze Aufstand?

Natürlich gibt es zu dem Päckchen eine Geschichte. Und die beginnt so:
Eines schönen Tages bekomme ich eine Mail von Pablo. Pablo ist Musiker.
Er macht experimentelle Akkustik-Gitaren-Musik und hat da unten in
Australien mit seinem Projekt "Orbeum" eine CD-Aufgenommen.
Und wer eine professionelle CD aufnimmt, der möchte natürlich
auch ein passendes Artwork haben.
Und weil Pablo sich im Internet auskennt, hat er auf Deviantart
nach passendem Material gesucht. Und weil Pablo ein echt netter
Mensch ist, hat er die Leute, deren Sachen er gut fand auch  noch
um Erlaubnis gefragt.
Mich hat er auch gefragt. Und mir kam die große Ehre zu - das
Cover der CD zur Verfügung stellen zu können.
Und mit diesem Cover wird eine Wiese, die einige von euch sicher
sehr gut kennen, und eine Tür, die Matrix mal den Flammen übergeben
hat - zu Ruhm. Zumindest in Australien.
Denn eines meienr ältesten Bilder, dass ich auf DA ausstelle, wurde
von Pablo für das Cover seiner CD ausgewählt. Und das sieht dann
so aus:

In echt sieht das natürlich noch viel besser aus, das Bild hab ich nur eben mit meinem
Palm gemacht - und der LED- Blitz lässt alles etwas seltsam aussehen. Und es sieht
nicht nur gut aus - sondern hört sich auch gut an.
Wer mal reinhören möchte, der kann sich direkt mal Online auf der My-SPace-Site
von Orbeum umschauen - da hats auch noch mal ein Foto von dem Cover.
Und ich kann jetzt von mir behaupten in den Credits einer australischen CD-Produktion
zu stehen. - Und ich finde das ist insgesamt eine nette und moderne Geschichte
aus dem globalen Dorf - und deswegen hab ich sie mal aufgeschrieben.
Bis zum nächsten Mal.