Dienstag, September 23, 2008

Zwischenruf: Sneak 4xx: wallE

Da ich diesen Montag morgen dass erste mal seit 8 Wochen nicht entweder wegen frühen Arbeitsbeginns am Dienstag oder langer Arbeit am Abend auf die Sneak verzichten musste, gibt es wieder etwas von einem neuen Film zu berichten. Diesmal wurde im Stuttgarter Metropol wallE dargeboten, die aktuelle Pixar/Disney Produktion. Disney hat sich ja zuletzt nich gerade mit Ruhm bekleckert, aber WallE war/ist ganz nett.
Wenn man mal über die Naivität des Films hinwegsieht (welche wohl nötig ist, da er sich schon deutlich an ein sehr junges Publikum richtet) kann man sagen, dass der Film zu den besseren Animationsfilmen der letzten Zeit gehört. Und immerhin wird das "Umweltverschmutzungsthema" auf eine Art und Weise rübergebracht, die nicht überschwänglich "pädagogisch" ist und somit auch noch funktioniert.
Wenn man dann noch flirtende Roboter ertragen kann... ist man für einen Unterhaltsamen abend ganz gut in diesem Film aufgehoben.