Donnerstag, Januar 10, 2008

Frohes Neues - und zur Abwechslung mal was wirklich naja nennen wir es wahnsinniges...

Diejenigen unter uns, die nicht den Kopf in den medialen Sandkasten stecken und ab und an auch mal eine Nachrichtenseite oder eine Zeitung lesen, haben wahrscheinlich von dem Lärm um die neue Lehrerbewertungsseite "spickmich.de" gehört. Und prompt haben ein paar unamüsierte Leute geklagt und auch schon einmal verloren, ein zweites Mal wird wohl noch diese Woche verloren werden. Ich hab mir die Berichterstattung zu diesem Thema durchgelesen und als eventuell mal betroffener auch mit einer gewissen Aufmerksamkeit verfolgt, und was da in einigen Foren zu lesen war, was sich angeblich auf oben genannter Seite alles findet, war schon sehr unschön. Kurz gesagt wurden der Seite echte Beleidigungen weit unterhalb der Gürtellinie durch anonyme Schüler den Lehrern gegenüber angeprangert. Und genauso wurde der Wertungsbogen um den Punkt "sexyness" verlängert. Ich meine, das ist nicht wirklich ein überlebenswichtiger Bewertungspunkt, wie "sexy" der Lehrer ist, lenkt im Zweifelsfall ohnehin nur vom Unterricht ab :D
Jedenfalls hat mich das alles so neugierig gemacht, dass ich mich da mal angemeldet hab um mir das ganze in "echt" anzuschauen. Die Seitenbetreiber haben offensichtlich schon reagiert und Angriffsflächen entfernt. So gibt es keinen Punkt "sexyness" mehr, und die Top 10 sowie die "Flop 10" sind auch wieder verschwunden, oder waren unauffindbar. Genausowenig konnte ich richtig miese Kommentare finden, zumindest nicht bei den Schulen, die mich zu aller erst mal interessiert haben... Die geneigten Leser die wissen um welche Schule es sich handelt, werdens wissen (das ist keine schlechte Grammatik, sondern ein "Insider" - für die Uninformierten)
Insgesamt schneidet der Ort, an dem wir einige unserer Jahre gelassen haben mit einer soliden 2,6 ab. einem nicht ganz befriedigenden Gut, was wohl vor allem an der mies benoteten Schulleitung liegt, dazu kann ich nichts sagen unserer Generation wurde dieser Herr erspart, aber man hört so manches. Aber die Verpflegung ist mir einer 2,0 wohl immer noch annehmbar, obwohl ein gewisser Herr R. mal meinte (vor langer langer Zeit) das sich eine Schulcafeteria nicht lohne. Aber, ein Bild sagt ja mehr als tausend Worte: Ich hab da mal was vorbereitet:
(An dieser Stelle sei aus rechtlichen Gründen erwähnt, das ich die Information nur verlinke und nicht dafür verantwortlich bin (Judith, berichtige mich im Zweifelsfall :D )
(kann man so nicht lesen, einfach auf die Bilder klicken, dann wirds klarer)

So viel also zur Stellung der Schule, interessant ist hier noch, das der "Alk"-Level von Interesse ist, naja, hat mich zu meiner Schulzeit net so gejuckt, wie voll meine werten Mitschüler waren ...
Gut, das wissen wir also. Noch interessanter sind natürlich die Daten der Lehrer, und da wirds entgültig merkwürdig, oder seid ihr auch der Meinung, das ein uns bekannter Autos sammelnder Erdkundelehrer nur 0,2 Notenpunkte besser ist, als eine gewisse Mathelererin die den oben erwähnten Pegel ab und an auf Schulfahrten nach oben getrieben hat? Nun, die Zeiten, an denen wir diese Lehranstalt besucht haben sind schon eine Weile her, eventuell hat sich da ja was zum guten gewendet, wollen wir es mal hoffen, wäre schön. Oder die Dame lässt sich heutzutage nicht mehr von Bildschirmschonern verwirren und kann mit dem Internet umgehen. Naja, eins find ich dann schon sehr unfair, Herr S. mein mir liebster Sportlehrer, kommt ganz schlecht weg, aber der, der wurde schon immer missverstanden wie es scheint, da konnte ihm auch der Kraftzwerg nicht helfen :D
Naja und auch sonst sind einige Lehrer, die ich in relativ guter Erinnerung habe, echt überraschend schlecht weggekommen, die Jugend von heute- die hat echt keine Ahnung ;) oder es hat sich wirklich einiges an dem Laden geändert.
Nun ja, das gesamtbild will ich euch auch nicht vorenthalten, schaut mal rein:




Labels: