Dienstag, Juli 03, 2007

Was schießt und sprießt - Panoramen eines Wohnheims

Guten Abend miteinander, nachdem sich gewisse fleißige Web 2.0 Jünger schon beschwert haben, dass bei mir im Blog nichts mehr passiert, muss ich mich doch mal wieder zu Wort melden. Und da ich so lange hier nichts reingeschrieben hab, lohnt sichs diesmal ja schon.

Zunächst die positiven Sachen:

Piepmatze: Wie manche vielleicht wissen, habe ich einen gewissen altersschwachen Grill hierher in die WG verfrachtet, damit man im Sommer auch mal was zum Brutzeln hat. Dieser Grill wurde nun in heimlicher Manier von fliegenden Wesen, (manchen auch als Rotschwänzchen bekannt)
Man hat sich auf unserem im offenen Treppenhaus im 2. Stock geparkten Grill häuslich eingerichtet. Ja und wie das so ist, kaum stand das Nest wurde da auch ordentlich Nachwuchs hinterlegt. Wie auf dem beigefügten Bildmaterial zu sehen ist, ist dieser auch schnell gewachsen und ist pünktlichst zur Entrümpelungsaktion der Hausverwaltung ausgeflogen. Zumindest nehmen wir das an, denn wir wollen mal hoffen, das die putzigen Piepmatze nicht Opfer des bürokratischen Molochs geworden sind.



Die Entrümpelung: Blinder Aktionismus der Hausverwaltung, die nach Jahrzehnten feststellt, das die seit den 70ern vollgemüllten Keller JETZT und GENAU JETZT entrümpelt werden müssen, und zwar von den Studis, die dann den ganzen Kram, den wenig soziale Vorgänger im Keller "VERGESSEN" haben, aus selbigem zurück ans Tageslicht zerren. Unter Androhung saftiger Rechnungen für einen "professionellen" Entrümpelungsdienst fügt sich schließlich die Studentenschaft und schleppt das Zeug aus den Katakomben: Darunter zu finden: Rollschuhe (gut erhalten) Fernseher jeder Bauart, SchneiderPC, REGISTRIERKASSEN (??? wtf), eine Weinkiste mit ZIEGELSTEINEN (haben mein werter Mitstreiter Dirk und ich nur zu Zweit da rausgeschleppt bekommen) (wtf again), Kartons bis zum Umfallen, Styropor, Umverpackungen für alles und jeden, Regale, Sofas, Beitische.... kurzum: ein kompletter Hausrat. Kann man auch auf den Bildern gut erkennen. Nur zur Info... das Bild ist von EINEM Haufen, also der Inhalt von 2 Häusern.... entrümpelt wurden aber 6 oder mehr Häuser....

Aber die Entrümpelung gehört eigentlich nicht zu den positiven Sachen, die hat sich hier nur eingeschlichen. Jetzt wieder was fürs Thema "sprießen" Ich züchte einen Litchibaum. Ich hatte mal einen Samen nur zum Spaß in einen Blumentopf gesteckt und dann vergessen. Der "professionell" angesetzte Samen, den es auch gab, ist vergammelt und der scherzhaft eingepflanzt hat irgendwann gekeimt. Und das Bäumchen ist jetzt etwas mehr als ein halbes Jahr alt und erfreut sich guter Gesundheit. In der Blumenerde tummeln sich zwar Springschwänzchen, aber nach allem was man hört sind diese unschädlich.


So, schließlich und endlich bin ich heute noch unter die Kunsthändler gegangen. Wer mag kann jetzt auf meinem Deviantart - Account einkaufen und mir so zu einem (minimalen) Zubrot verhelfen :D Momentan verdienen da irgenwelche Geschäftsleute in Amiland noch mehr dran als ich, aber ich erwäge gerade einen "Fortgeschrittenen" Account zu erstellen, dann greife ich mehr von den horrenden Preisen ab. Im Moment ist auch noch nicht so arg viel spektakuläres zu erstehen, aber immerhin ist mein meistverkauftes Kunstwerk "Tribute to Fear and Loathing" (unter anderem schonmal für ne Ladung Muffiny und ähnliches unter dem Hammer gewesen) käuflich zu erwerben. Für eine handvoll Dollar sozusagen. Wo? Was? Ach ja, der Laden (Matthias Kunstbutze) findet sich genau HIER.

Und noch eines, ich hoffe die Bilder funktionieren bei euch, habe nämlich einen neuen Bildhoster ausprobiert, ist eine Recht interessante Sache, nennt sich www.bayimg.com und man muss sich nicht anmelden und schon gar nix zahlen geht einfach so. Allerdings sind Bilder nach dem hochladen als nicht unbedenklich (nicht überprüft) eingestellt und standardtmäßig sieht man sie nicht. Mit den Direkten Links hier sollte das aber funktionieren. So jetzt ist aber gut, die Arbeit ruft.